Bei durchwachsenem Wetter, schmierigen und (bei diesen Verhältnissen) schwierigen Wertungsprüfungen, wurde die 21. Auflage der ADAC Limes Rallye 2011 zu einer spannenden Veranstaltung mit kleinen Problemchen, die bei einer Motorsportveranstaltung wohl immer vorkommen können. Wer geglaubt hat, es werde wieder ein Durchmarsch für Koch/Assmann auf ihrem giftgrünen Kadett C, der sah sich spätestens am Morgen der Rallyeveranstaltung lügen gestraft. Kalt, feucht und vor allem nasse und schmierige Strassen, dass ist nicht das Wetter eines Hecktrieblers, dass ist Allradler Zeit. Doch so einfach war das nicht.

Koch/Assmann wehrten sich und Konkurenz auf ihren Allradlern, kam mächtig ins Schwitzen. Trotz aller Mühe und fahrerischen Können, langte es in diesem Jahr für das Team Koch/Assmann nur für Gesamtplatz 4. Der Sieg in ihrer Klasse bis 2 Liter Hubraum war ihnen allerdings nicht zu nehmen. Auf Platz 1 für den Gesamsieg landeten Noller/Walz mit einer Zeit von 16:58,0 Minuten, 14,4 Sec. dahinter landeten Weber/Vetter kurz vor Schuhej/Timmer die mit 17,8 Sec. Rückstand auf den Ersten, auf Platz 3. kamen. Koch/Assmann kamen mit  20,4 Sec. Rückstand auf den 4. Platz der Gesamtwertung. Allen Kritikern zum Trotz, wurde auch die 21. ADAC Limes Rallye wieder eine spannende und gut organisierte Veranstaltung. Sicher gab es hier und da, wie bei jeder Veranstaltung, kleinere Probleme, doch schmälert auch eine verkürzte WP, wegen einer Öllache nach Motorschaden, nicht den guten Gesamteindruck der ganzen Veranstaltung. So kann der erst in diesem Jahr kurzfristig gewählte Vorstand sehr zufrieden sein mit seiner Organisationsarbeit und der Arbeit, die von jedem einzelnen geleistet wurde. Sehr viel Dank gilt natürlich auch den einzelnen Helfern, die ehrenamtlich ihre Freizeit opfern um so einer Veranstaltung als Helfer beizuwohnen. Wir freuen uns auf das Jahr 2012 und die 22. ADAC Limes Rallye. (ag)

 

 

 

 

1. Platz an Noller/Walz


2. Platz an Weber/Vetter


3. Platz an Schuhej/Timmer


4. Platz an Koch/Assmann