Neujahrsempfang

. . . beim Neujahrsempfang des AMC Hungen in der Stadthalle - Unterstützung von Helfern außerhalb des Vereins gesucht


(ivi). In der Stadthalle belohnte der Vorsitzende Gerhard Krause beim Neujahrsempfang des AMC Hungen im ADAC die besten Leistungen des abgelaufenen Jahres mit Pokalen. Jugendwart Jörg Fischer stellte die besten Jugendlichen vor, die sich im Kartbereich tummelten und um die schnellsten Zeiten kämpften.

Die Clubmeisterschaft errang Maximilian Waldeck, zweiter wurde Stefan Fischer gefolgt von Justin Kronhardt. Auf weiteren Plätzen waren dabei Lucas Wagner, Florian Knaus und Christoph Haensch. Krause gratulierte den Jugendlichen, erfreut, dass die gezielte Jugendarbeit sich durch diese Leistungen bemerkbar mache.

Für die Rallye-Senioren wird die Clubmeisterschaft nach einer Kombination aus gefahrenen Rennen und erzielten Platzierungen errechnet. An der Spitze fand sich das Team Marco Koch und Stefan Assmann, gefolgt von Frank und Lars Schneider und Markus und Thomas Schmidtmeister. Auf vorderen Plätzen folgten dann Edwin Bingel, Martin Bernhardt, Katja Hossfeldt, Jörg Schlosser, Georg Hossfeldt, Holger Axmann, Vanessa Magel, Tanja Schlosser und Daniel Vierheller. Ferner nannte Krause Marina Winkler, die mit einem nicht Vereinspartner ebenfalls erfolgreich war. Die Fahrer des AMC seien in der Szene auch überregional gut vertreten merkte er bei seiner Gratulation an. Einen visuellen Rückblick gab es auf die Jubiläumsrallye mit ausdrucksstarken Bildern von der Strecke und Prominenten wie Smudo, Jutta Kleinschmidt und Walter Röhrl, die in den letzten Jahren zu Gast waren. Der Vorstand, so Krause, habe sich außerdem Gedanken gemacht, den sich verändernden Freizeitangeboten Rechnung zu tragen. Mit einer Auflistung rief er alles, was für die Ausrichtung einer Veranstaltung nötig ist, ins Gedächtnis. Daraus resultiere die Überlegung, die grundsätzlichen Regularien gleich für zwei Veranstaltungen zu nutzen. Auch mit einem zweigleisigen Start der Limes Rallye könnte beispielsweise das Zeitfenster verkürzt werden und eine höhere Publikumswirksamkeit erreicht werden. Daran sei weiter zu arbeiten und Anregungen würden gern aufgenommen. Angewiesen sei man auf die Unterstützung von Helfern auch von außerhalb des Vereins.

(Quelle: Gießener Stadtanzeiger)