Der AMC Hungen e.V. im ADAC

Trauert um

Karlheinz Raab


Am 31.12.2020 ist Karlheinz Raab nach langer schwerer Krankheit, im Alter von 80 Jahren friedlich auf seine letzte Reise gegangen.

Karlheinz Raab ist Gründungsmitglied gewesen.

Er war vom ersten Tag an dabei, in verschiedenen Vorstandsämter tätig, lange Jahre Vorsitzender des AMC Hungen und Ehrenvorsitzender des Vereines.


Karlheinz Raab hat wie kein anderer den AMC Hungen geprägt und unter seiner Führung, mit dem jeweiligem Vorstand und Mitgliedern hat der AMC Hungen seine größten Erfolge gefeiert.

Karlheinz Raab hat sehr viele Auszeichnungen für sein sportliches Engagement bekommen.

Er ist Träger der ADAC Ehrennadel in Gold mit Kranz gewesen.


Karlheinz Raab war für den AMC Hungen und für den heimischen Motorsport das, was andere Größen des Motorsports sind oder waren.


Lieber Karlheinz,

Du wirst uns bei unseren Benzingesprächen sehr fehlen und immer in guter Erinnerung bleiben.

Wir werden Dich nie vergessen.



Im Namen aller Mitglieder


Der Vorstand des AMC Hungen