Am vergangenen Samstag fand die alljährliche Hauptversammlung aller Mitglieder des AMC Hungen in der Stadthalle in Hungen statt.

Der 1. Vorsitzende Marc Schmidt eröffnete die Sitzung und bedankte sich bei allen, die erschienen waren und sich dem AMC verbunden fühlen.

Die zwei vom AMC ausgetragenen Auftaktveranstaltungen zum "ADAC Slalom Youngster Cup" am 04.05. wurden wie die Jahre zuvor gut besucht. Der Youngster Cup bildet den kostengünstigen Einstieg in den Automobilsport für Fahrer von 15-28 Jahren. Zum ersten Lauf, welcher um 13:30Uhr endete, gingen 18 Einsteiger (15-18 Jahre) und 18 Rookies (18-23 Jahre) an den Start. Darauf folgte der zweite Slalom mit 17 Einsteigern und 18 Rookies.

Allerdings musste die für den 13.07.2014 geplante Slalom Doppelveranstaltung leider wegen einer Baustelle auf dem Veranstaltungsgelände abgesagt werden. Da sich die Bauarbeiten noch bis in den Spätsommer hinzogen konnte auch keiner der genannten und angebotenen Ausweichtermine eingehalten werden. Wir hoffen deshalb umso mehr, dass dieses Jahr mit dem Veranstaltungsgelände alles glatt geht.

Auch die Jugend konnte vergangenes Jahr mehrere Veranstaltungen erfolgreich durchführen. So wurde am 29.06. der 8. Vorlauf zur Kart-Slalom-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen und der 4. Vorlauf zur PUKY Tretcar-Slalom-Meisterschaft durchgeführt. Dabei gingen 71 Kartfahrer und 20 Tretcarfahrer an den Start.

Im November bildete der 5. Nacht-Kart-Slalom mit 65 Startern den Saisonabschluss.

Der AMC freut sich, Benjamin Petersen als neuen Sportleiter begrüßen zu dürfen, der Alexander Kröll in dieser Position ablöst. Auch Bernatus Junker übernahm mit dem Verkehrsleiter ein Amt im Vorstand.

Jessica und Peter Waldeck erhielten die Ehrennadel der ADAC Hessen-Thüringen in Bronze für fünf Jahre außerordentliches Engagement im Jugendsport. Liane und Klaus Junker erhalten die Ehrennadel für langjährige Vereinsarbeit in Gold, beziehungsweise Silber.

 

Der AMC Hungen bedankt sich auf diesem Wege noch einmal für alle Helfer bei den Veranstaltungen und bittet im kommenden Jahr wieder um rege Mithilfe.

Auch Neulinge sind zum Helfen immer gerne gesehen, denn es wird keiner auf sich alleine gestellt, ein erfahrenes Mitglied ist immer mit dabei, sodass man Schritt für Schritt an die Aufgaben beispielsweise eines Streckenpostens herangeführt wird.

Die Sitzung endete mit einem gemütlichen Beisammensein.